Pfarrgemeinde
Pfarreienverbund
KKV Erlangen
Kindergarten, Kinderkrippe
Mehrgenerationenhaus
Kirche im Röthelheimpark
Startseite
Gottesdienste
Infos & Termine
Gruppen
Kinder und Jugendliche
VCQ
Ministranten
Familien
Frauentreff "Schnatterclub"
Senioren
Musik
Rund um den Gottesdienst
SeKneipe
Sebalder Tanzkreis
Gremien
Spirituelles
Galerie
Kontakt

Ministranten

Hier gibt’s alle Infos zur besten Gruppe der Welt, unseren Ministranten.

Wir treffen uns 1x im Monat zu regelmäßigen Gruppenstunden, unternehmen viele Ausflüge (Mini-Wochenende, Zeltlager, Mini-Fußballturnier,..), gestalten aktiv die Gemeinde mit und ministrieren natürlich zusammen im Gottesdienst.
2014 konnten wir sogar bei der Ministrantenwallfahrt in Rom teilnehmen, bei der über 50.000 deutsche Minis die Stadt unsicher gemacht haben.

Wer sich denkt, Ministrant sein ist doch voll langweilig, der hat keine Ahnung.
Kommt doch mal direkt bei einer Mini-Stunde vorbei oder kontaktiert uns einfach per E-Mail (minis@st-sebald-erlangen.de), dann überzeugen wir euch gerne vom Gegenteil!

Und nur so:
Erfolgreiche und berühmte Persönlichkeiten wie Thomas Gottschalk oder Günther Jauch sowie unsere Weltmeister Thomas Müller und Miroslav Klose haben auch einmal als kleine Ministranten angefangen!

Unsere nächsten Termine:

31.07.-07.08.2015, Freitag bis Freitag
Zeltlager gemeinsam mit St. Bonifaz
 
19.09.2015, Samstag (9-16 Uhr)
Dekanats-Ministranten-Fußballturnier (DJK Erlangen)
 
17.10.2015, Samstag (15-18 Uhr)
Mini-Übungstag
 
21.11.2015, Samstag (15-18 Uhr)
Mini-Backstube
 
12.12.2015, Samstag (15-18 Uhr)
Mini-Weihnachtsfeier
 

Impressum
Seitenübersicht